Die Jahreshauptversammlung 2026 wird in diesem Jahr zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden.
Der Jahresabschluss wird derzeit durch ein externes Steuerbüro erstellt, um eine fachlich saubere und vollständige Grundlage zu gewährleisten. Der Verein hat inzwischen eine wirtschaftliche Größenordnung erreicht, die eine professionelle buchhalterische und steuerliche Bearbeitung erforderlich macht.
Die Buchführung wurde in der Vergangenheit vereinsintern geführt. Dabei kam es zu Unklarheiten sowie zu steuerlichen Nacharbeiten, die unter anderem auch zu Steuernachzahlungen geführt haben. Zudem liegen nicht alle erforderlichen Unterlagen vollständig vor, was die Aufarbeitung zusätzlich verzögert.
Diese Punkte werden aktuell systematisch aufgearbeitet und bereinigt.
Die wirtschaftliche Entwicklung des Vereins ist dabei insgesamt positiv. Insbesondere konnten bestehende Verbindlichkeiten bereits deutlich reduziert werden.
Sobald der Jahresabschluss vorliegt, wird die Jahreshauptversammlung ordnungsgemäß einberufen. Alle Mitglieder werden fristgerecht eingeladen.
Wir bitten um Verständnis für die zeitliche Verschiebung.
Haben Sie Fehler entdeckt? Möchten Sie uns etwas mitteilen? Dann schreiben Sie uns gerne!
kommunikation@sg-gersfeld.de
0 Kommentare